Till Dye" wurde 2014 im Rahmen der Bachelor Arbeit von Jana Wernicke gegründet.



Der zu beobachtende Trend im Kaufverhalten der Konsumenten, lässt das Kleidungsstück zu einem Wegwerfprodukt mutieren.

In meiner Arbeit setzte ich mich mit dieser Thematik auseinander. Ich verarbeite getragene Kleidung und steuer somit der Wegwerfgesellschaft entgegen.

Durch den Prozess des Batiken's und seiner aleatorischen Vielfalt, werte ich das Kleidungsstück modisch auf und ändere sein Erscheinungsbild.

Der theoretische Teil befasst sich mit der historischen Entwicklung des Textilfärbeverfahrens anhand von kulturellen, modischen und zeitgenössischen Einflüssen.

Der praktische Teil fokussiert sich auf die Unternehmensindentität (CI) und die Entwicklung der Persönlichkeit meines Eigenlabels. Ihr findet Till Dye auf Facebook, Instagram und Vimeo